SERVICE

Alle Käufe oder Mieten müssen schriftlich erfolgen und von einem Kautionsscheck begleitet werden, nach Validierung, vorbehaltlich der Verfügbarkeit und sofern nicht anders vereinbart. Diese Kaution wird anhand der gemieteten Gegenstände berechnet.

ALLGEMEINE NUTZUNGSBEDINGUNGEN KÄUFER

1. ÜBER

Diese Website wird betrieben von: 

Das Unternehmen PASSION DECOR, Sarl, mit einem Kapital von 500€, mit Sitz in Epinay-Sur-Seine 93800 209-217 Avenue de la République, (Administrative nur Hauptsitz, kein Paket sollte an diese Adresse zurückgeschickt werden) eingetragen im Handelsregister der Unternehmen von Bobigny unter der Nr. 814972279

2. PRÄAMBEL

PASSION DECOR lädt seine Benutzer ein, diese AGB sorgfältig zu lesen.

einen Marktplatz www.passiondecor.net , der es großen und professionellen Verkäufern ermöglicht, mit privaten oder professionellen Käufern in Kontakt zu treten, mit dem Ziel, neue und gebrauchte Produkte zu Festpreisen zu verkaufen. Verkäufe über den Marktplatz zwischen Käufern und Verkäufern unterliegen den Allgemeinen Verkaufsbedingungen, die vom Verkäufer bei der Registrierung akzeptiert werden müssen.

PASSION DECOR behält sich das Recht vor, diese AGB mit sofortiger Wirkung für die Produkte online zu ändern, sobald sie dem Verkäufer mitgeteilt werden.

3. DEFINITIONEN

Käufer: Bezieht sich auf jede Art von natürlicher oder juristischer Person, die eine Bestellung auf der Website

von PASSION DECOR

aufgibt Verkaufs- und Nutzungsbedingungen (oder / CGV / CGU): beziehen sich auf diese allgemeinen Verkaufs-

- Online 

und Nutzungsbedingungen an Benutzer von PASSIONDECOR über diese Website

Website: Bezieht sich auf diese Website, dh https://www.passiondecor.net

Unternehmen: Bezieht sich auf das Unternehmen PASSION DECOR, genauer in Artikel 1 bezeichnet

Benutzer: Bezieht sich auf alle Personen, die die PASSION DECOR-Website nutzen 

Verkäufer: PASSION DECOR hat und autorisiert ist, auf unserem Internet zu verkaufen 

ein

beiVolljährigkeit ein d ihre volle Persönlichkeit und Rechtsfähigkeit genießen.

Bei der Eröffnung eines Kontos auf der Website müssen diese AGB des Käufers akzeptiert werden.

Um mit der Registrierung fortzufahren, muss der Käufer alle Pflichtfelder ausfüllen, ohne die die Dienstleistung nicht erbracht werden kann.        

Sie stimmen zu, nur korrekte Informationen bereitzustellen und PASSION DECOR unverzüglich über alle Änderungen zu informieren, die sie betreffen, indem Sie eine einfache E-Mail an [email protected] senden.

Jeder registrierte Benutzer hat eine Login-ID und ein Passwort. Diese Gelder sind streng persönlich und vertraulich. Sie stimmen auch zu, sie nicht an Dritte weiterzugeben. Sie sind allein verantwortlich für den Zugriff auf die Website über Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort, es sei denn, es gibt Beweise für eine betrügerische Nutzung, die Ihnen nicht zuzurechnen ist.

Im Falle von Verlust, Unterschlagung oder betrügerischer Verwendung Ihres Benutzernamens und/oder Passworts erklären Sie sich damit einverstanden, PASSION DECOR unverzüglich zu benachrichtigen, damit wir die erforderlichen Maßnahmen ergreifen und die Situation per E-Mail an contact@passiondecor regeln können. sauber.

Jeder Käufer, egal ob natürliche oder juristische Person, kann nur ein Konto führen. Die Löschung eines Kontos führt zum dauerhaften Verlust aller auf der Website erworbenen Vorteile und Dienste und zum Verbot, sich erneut auf unserer Website zu registrieren.

Allgemeine Bedingungen

5. BESCHREIBUNG DER WEBSITE

Die Website besteht aus technologischen Hilfsmitteln, die es Käufern ermöglichen, mit dem Verkäufer in Kontakt zu treten, um Bestellungen für Produkte aufzugeben und den Preis dieser Produkte zu bezahlen.

Die Website enthält auch ein Verkäuferbewertungssystem.

Über die Website durchgeführte Transaktionen zum Kauf von Produkten werden direkt zwischen dem Käufer und dem Verkäufer abgeschlossen.

PASSION DECOR ist in keiner Weise Wiederverkäufer der vom Verkäufer über den Marktplatz angebotenen Produkte.

Gekaufte Produkte können von PASSION DECOR zurückgenommen oder umgetauscht werden.

Reklamationen können jedoch per E-Mail an die Adresse [email protected].

Bei Nichteinhaltung dieser Allgemeinen Nutzungsbedingungen für den Käufer behält sich PASSION DECOR das Recht vor, den Zugang zum Marktplatz für den betroffenen Käufer vorübergehend oder dauerhaft zu unterbrechen und rechtliche Schritte gegen ihn einzuleiten.

Jeder Käufer verpflichtet sich, Einkäufe in gutem Glauben zu tätigen.

6. PREIS DES DIENSTES Die

Eröffnung eines Kontos und die Nutzung der Website sind kostenlos (mit Ausnahme etwaiger Verbindungskosten, deren Preise von Ihrem Betreiber der elektronischen Kommunikation abhängen), ohne Verpflichtung zum Kauf auf der Website. Nur der Kauf von Produkten von Verkäufern ist gebührenpflichtig (siehe die in den AGB vorgesehenen Bedingungen).

7. BESTELLUNG

Jede Bestellung kann unter der Bedingung aufgegeben werden, dass Sie zuvor ein Konto erstellt haben. Sobald die Bestellung aufgegeben wurde, erhält der Kunde automatisch eine Bestätigung per E-Mail.

Bei Nichtzahlung, falscher Kundenadresse oder anderen Problemen auf dem Kundenkonto behält sich PASSION DECOR das Recht vor, die Bestellung des Kunden zu sperren, bis das Problem behoben ist.

Kann die Leistung nicht erbracht werden, wird der Käufer per E-Mail an die von ihm angegebene Adresse informiert. Die Stornierung der Bestellung erfolgt dann innerhalb von 1 Monat.

Jede Reklamation muss per E-Mail über die Kundenkonto-Schnittstelle erfolgen. Telefonische Reklamationen sind

Der Käufer stimmt der Geheimhaltung personenbezogener Daten während seines Austauschs mit dem Verkäufer (E-Mail etc.) zu. Andernfalls können rechtliche Schritte gegen die betreffende Person eingeleitet werden.

8. FRISTEN UND ZAHLUNGSBEDINGUNGEN Sofern 

nicht anders angegeben, sind alle zwischen einem Käufer und einem Verkäufer abgeschlossenen Verkäufe in bar zahlbar.

Die Zahlung kann per Banküberweisung oder Kreditkarte erfolgen.

9. PERSÖNLICHE DATEN 

Die vom Benutzer im Rahmen einer Bestellung über die Website mitgeteilten Daten (Nachname, Geburtsdatum, Adresse, Telefon usw.) sind für PASSION DECOR bestimmt und werden für die Bearbeitung und Nachverfolgung verwendet einige Befehle.

Die Sie betreffenden Informationen und Daten werden von PASSION DECOR verarbeitet. Die für die Lieferung notwendigen Informationen werden ausschließlich zu diesem Zweck an den Verkäufer weitergegeben.

Diese Informationen und Daten werden auch zu Sicherheitszwecken aufbewahrt, um den gesetzlichen und behördlichen Verpflichtungen nachzukommen, die PASSION DECOR obliegen, um die von uns angebotenen Dienstleistungen zu verbessern und zu personalisieren.

Darüber hinaus hat der Benutzer gemäß dem „Datenschutzgesetz“ vom 6. Januar 1978 das Recht auf Berichtigung und Löschung personenbezogener Daten.

Schreiben Sie uns dazu einfach online an den Kundenservice oder per Post an PASSION DECOR Parc de la Croisée 209/217 Avenue de la République 93800 Epinay-sur-Seine und geben Sie dabei Ihren Namen, Vornamen, E-Mail und Kundennummer an. .

Gemäß den geltenden Vorschriften muss Ihr Antrag unterschrieben und von einer Fotokopie Ihres Personalausweises mit Ihrer Unterschrift begleitet sein. Bitte geben Sie die Adresse an, an die wir Ihnen die Antwort schicken sollen.

Eine Antwort wird Ihnen dann innerhalb von maximal 2 Monaten nach Eingang der Anfrage zugesandt.

Wenn eine dieser Informationen fehlt, behält sich PASSION DECOR das Recht vor, Ihre Anfrage abzulehnen.

VERSAND UND RÜCKGABE VERSAND

VON PAKETEN

Pakete werden in der Regel innerhalb von 2 Tagen nach Zahlungseingang versandt. Sie werden per GLS, DPD oder einem anderen Spediteur mit Sendungsverfolgungsnummer versendet und gegen Unterschrift geliefert. Sie können diese Versandart wählen, da zusätzliche Kosten anfallen. Welche Liefermethode Sie auch wählen, wir senden Ihnen einen Link, um Ihr Paket online zu verfolgen.

Die Lieferung ist ab einem Einkaufswert von 99 € für alle Produkte, die über unseren Spediteur GLS versendet werden, kostenlos. 

Alle anderen Spediteure werden auf der Grundlage des Gewichts und der Menge der bestellten Artikel in Rechnung gestellt.

Zerbrechliche Produkte werden über Geodis Calberson versandt, deren Bedingungen unten aufgeführt sind:

Reservierungen zum Zeitpunkt der Lieferung müssen genau und vollständig sein, was die Art des auf der Verpackung sichtbaren Schadens und den Zustand der Ware betrifft.

Die festgestellte Anomalie muss deutlich geschrieben sein und sich hauptsächlich auf die Ware und nicht ausschließlich auf die Verpackung beziehen. Reservierungen müssen auf dem Lieferschein vor dem Fahrer vermerkt werden, der berechtigt ist, Gegenreservierungen auszustellen. Es liegt in Ihrem Interesse, die Ware anzunehmen, wenn der Fahrer Ihrem Vorbehaltsrecht widerspricht.

Alle Produkte sind bei Erhalt unbedingt zu prüfen 

„Auspackkontrolle vorbehalten“ ist kein gültiger Vorbehalt

Versandkosten beinhalten Vorbereitungs- und Verpackungskosten sowie Porto. Die Vorbereitungskosten sind fest, während die Transportkosten je nach Gesamtgewicht des Pakets variieren. Wir empfehlen Ihnen, alle Ihre Artikel in einer Bestellung zusammenzufassen. Wir können zwei separat aufgegebene Bestellungen nicht zusammenfassen, und für jede von ihnen fallen Versandkosten an. Ihr Paket wird auf Ihr eigenes Risiko versendet, aber zerbrechlichen Gegenständen wird besondere Aufmerksamkeit geschenkt.

 

Die Kartongrößen sind angemessen und Ihre Artikel sind ordnungsgemäß geschützt.

RÜCKSENDUNG VON PAKETEN Die Rücksendung

von Produkten, die mit DPD versandt wurden, ist kostenlos. Dazu muss sich der Kunde in sein Kundenkonto einloggen und das angegebene Verfahren befolgen, um das Rücksendeetikett auszudrucken und das Paket am Sun-Relaispunkt in der Nähe seines Wohnorts abzugeben. 

Retouren per GLS sind ebenfalls kostenlos. Senden Sie dazu einfach eine E-Mail an [email protected] und teilen Sie Ihre Anfrage mit. 

Rücksendungen zerbrechlicher Produkte, die über Géodis gesendet werden, sind kostenpflichtig. Sollte der Artikel jedoch defekt, kaputt oder fehlend sein, übernehmen wir die Verantwortung für den Umtausch des Produkts. 

Jede Reklamation und/oder Rücksendung muss innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Bestellung per E-Mail an folgende Adresse erfolgen: [email protected]. Anfragen nach diesem Datum werden von unseren Diensten nicht berücksichtigt.

Passion Décor bietet keine Rückerstattungen an.

Jede Rückgabe oder Stornierung wird durch eine Gutschrift verrechnet.

Bei internationalen Sendungen, wenn ein Produkt nicht geeignet ist, gehen die Rücksendekosten zu Lasten des Kunden.

Diese Rücksendung muss unbedingt innerhalb von 30 Tagen an folgende Adresse erfolgen: passion decor 209 avenue de la République 93800 Epinay sur Seine. Nach Ablauf dieser Frist kann keine Reklamation mehr berücksichtigt werden.

Im Falle einer Rücksendung erstattet Passion Decor nur das zurückgegebene Material.

In keinem Fall werden Zollgebühren, Mehrwertsteuer oder andere vom Kunden verursachte Kosten erstattet.

Diese Gutschrift ist ausnahmsweise ein Jahr gültig

BEDINGUNGEN

Passion Décor bleibt rechtmäßiger Eigentümer der gemieteten Ausstattung.

Passion Décor lehnt jede Haftung für direkte oder indirekte Schäden ab, die während der Verwendung der gemieteten Ausrüstung entstehen.

Jede Reservierung wird ausschließlich durch die Lieferung des unterzeichneten und ordnungsgemäß angenommenen Kostenvoranschlags und durch die Zahlung der Anzahlung vorgenommen. Im Falle einer Stornierung der Anmietung durch den Kunden wird eine für die Reservierung der Ausrüstung geleistete Anzahlung nach Ablauf der gesetzlich vorgesehenen Rücktrittsfrist von 7 Tagen nicht zurückerstattet.

Für jeden Tag der Verspätung nach dem genannten Datum wird eine Verspätungsgebühr in Höhe von 15 % des Gesamtmietbetrags erhoben.

Eine vollständige Verschlechterung oder ein Fehlen der Sache verursacht zusätzliche Kosten für den Kunden. Diese Wiederbeschaffungskosten entsprechen dem auf unserer Website angegebenen Verkaufspreis.

Reklamationen wegen fehlender oder defekter Geräte müssen uns spätestens am Tag des Eingangs zugehen.

Nach Ablauf des Empfangsdatums wird keine Reklamation akzeptiert. Für unbenutzte Mietgeräte erfolgt keine Rückerstattung.

Bei einer Stornierung eine Woche nach Unterzeichnung des Kostenvoranschlags wird die geleistete Anzahlung zurückerstattet. Darüber hinaus wird es einbehalten und ist nicht erstattungsfähig.

TRANSPORT

Für Lieferung und Abholung wird der Tarif gemäß der von PASSION DÉCOR aufgestellten aktuellen Staffel berechnet. Alle im Erstangebot nicht vorgesehenen Behandlungen und Wartezeiten werden zusätzlich in Rechnung gestellt.

Wenn der Empfänger bei der Zusendung der Ausrüstung bei Erhalt des Pakets eine Reklamation feststellt, muss er unverzüglich die rechtlichen Vorbehalte beim Spediteur formulieren und Passion Décor informieren.

BEREITSTELLUNG VON MIETGERÄTEN

Der Besteller muss bei Anlieferung und Rückgabe des Mietgerätes anwesend sein. Er bestätigt, dass er die Ausrüstung in gutem, betriebsbereitem Zustand und in Übereinstimmung mit den geltenden Gesundheits- und Sicherheitsnormen erhalten hat. Eine widersprüchliche Bestandsaufnahme erfolgt bei Bereitstellung des Mietmaterials NUR AUF ANFRAGE DES KUNDEN und bei Rückgabe des Mietmaterials. Der bestellende Kunde muss anwesend sein, um dieses Inventar zu unterzeichnen. Die zurückgesendeten Materialien müssen sortiert, gelagert und in der Lieferverpackung retourniert werden, andernfalls würde die widersprüchliche Inventur in unserem Lager erfolgen. In Ermangelung einer Unterschrift wird kein Streit akzeptiert und nur das Inventar des Vermieters ist maßgebend. Die Geräte gelten erst dann als zurückgegeben, wenn sie Gegenstand einer widersprüchlichen Bestandsaufnahme oder bei Verweigerung des Bestellers einer Bestandsaufnahme durch den Vermieter allein sind. Bei Entfernung der Geräte hat der Kunde einen Kautionsscheck in Höhe des Wiederbeschaffungswertes der gemieteten Produkte zu hinterlegen. Wenn ein Problem mit den Produkten auftritt, muss der Kunde für die defekten oder verlorenen Geräte bis zur Höhe des erlittenen Schadens aufkommen. Der Einzahlungsscheck wird dann dem Kunden zugestellt oder zugesandt.

VERWENDUNG/REPARATUR/RÜCKGABEVERWEIGERUNG

Der Besteller verpflichtet sich, das Mietgerät bestimmungsgemäß zu verwenden und nichts zu unternehmen oder beschädigen zu lassen. Insbesondere versorgt er die notwendige Elektroinstallation gemäß den geltenden Vorschriften mit Strom. Der Auftraggeber versichert, dass er die gemieteten Geräte selbst oder durch entsprechend qualifizierte und befugte Personen benutzen kann. An der gemieteten Ausrüstung dürfen keine Veränderungen oder Umbauten vorgenommen werden. Während der gesamten Dauer der Überlassung ist der Besteller verpflichtet, für die Instandhaltung der gemieteten Geräte zu sorgen und diese vor jeglichen Schäden zu schützen: Vandalismus, Überlastung, schlechtes Wetter, Wind, Regen, Schnee, Frost usw. Der Besteller ist es nicht Anspruch auf Entschädigung im Falle einer Betriebsunterbrechung der gemieteten Geräte. Fehlende oder defekte Geräte werden dem Besteller zum aktuellen Wiederbeschaffungssatz in Rechnung gestellt.

ZAHLUNG

Alle Rechnungen sind zahlbar in bar, nach Erhalt für Rechnungsfirmen, auf Bestellung für andere Kunden. Es wird vereinbart, dass eine Nichtzahlung am Fälligkeitstag zu Folgendem führt: - eine Verzugsstrafe in Höhe des 3-fachen gesetzlichen Zinssatzes ab dem Fälligkeitstag und auf alle noch fälligen Beträge; - Prozesskosten; - die Zahlung einer Entschädigung in Höhe von 15 % der geschuldeten Beträge sowie der Gerichtskosten als Vertragsstrafe. Bei vorzeitiger Zahlung wird kein Skonto gewährt. Für jede Reklamation hat der Kunde eine Frist von maximal einem Monat ab Rechnungsdatum. Reklamationen, die später als einen Monat nach Rechnungsdatum eingehen, können nicht berücksichtigt werden.

EIGENTUMSVORBEHALT

Das Mietobjekt bleibt das gesamte Eigentum des Vermieters und der Mieter verpflichtet sich, es nicht von einem seiner Gläubiger beschlagnahmen zu lassen. Die verkaufte Ausrüstung bleibt das alleinige Eigentum des Verkäufers bis zur vollständigen Zahlung des Preises, der Hauptforderung und der Zinsen gemäß Gesetz 80-335 vom 12. Mai 1980. Der Gefahrenübergang erfolgt jedoch bei Lieferung.

HÖHERE GEWALT

Der Mieter kann nicht haftbar gemacht werden für Verzögerungen oder Nichtlieferungen aufgrund höherer Gewalt oder anderer Gründe, die außerhalb seiner Kontrolle liegen, wie, aber nicht beschränkt auf, Streiks, schlechtes Wetter, Unfälle, behördliche Verbote usw.

VERANTWORTUNG UND

VERSICHERUNG sachliche und rechtliche Verwahrung der gemieteten Geräte gehen mit deren Bereitstellung über. Der Auftraggeber übernimmt diese Verwahrung in seiner vollen und alleinigen Verantwortung. Er wird auf eigene Kosten eine Versicherung abschließen, um seine Haftpflicht während der Verwahrung der gemieteten Einrichtungen und Geräte zu gewährleisten. Der Auftraggeber als Veranstalter der Veranstaltung, an der der Vermieter oder der Dienstleister beteiligt ist, hat insbesondere für die Einholung aller für die bestellten Leistungen erforderlichen Genehmigungen, die Verfügbarkeit und Erreichbarkeit der Räumlichkeiten jeglicher Art, zu sorgen, und von seinen Versicherungsgesellschaften allfällige Garantieverlängerungen einholen. Nach Ablauf von 24 Stunden nach Leistungserbringung durch den Vermieter ist eine Reklamation des Bestellers ausgeschlossen. Für Nutzungsausfall oder Betriebsstörungen, gleich aus welchem ​​Grund oder Ursprung, kann vom Vermieter keine Entschädigung verlangt werden.

GERICHTSSTAND

Im Streitfall ist ausschließlich das Gericht am Sitz des Verkäufers zuständig.

PASSION DECOR 209 avenue de la République 93800 Epinay sur Seine

SIRET: 81497227900024 eingetragen bei der RCS von Bobigny

Aktienkapital von 500 €

Handelsname: Passion Decor